Rohstoffe:

Für die Herstellung meiner Produkte verwende ich ausschließlich Holz aus PEFC zertifizierten und
nachhaltig bewirtschafteten Wäldern des Harzes.

Alle Produkte werden von mir selbst hergestellt und sind Unikate.

Holz ist ein lebendiges Naturprodukt. Es hat die Eigenschaft zu "arbeiten". Kleinere Risse im Holz insbesondere
bei Trockenheit sind völlig natürlich.

 

Verarbeitung:

Jedes Holzprodukt wird mit einer Bläue - und Holzgrundierung behandelt. Danach wird es mit einer Holzschutzlasur in der Farbe Ihrer Wahl gestrichen. Die Lasur ist wetterfest, feuchtigkeitsregulierend und UV-beständig und speziell auf Gartenmöbel abgestimmt.

Folgende Farben stehen zur Auswahl:

Eiche rustikal - Eiche hell - Nußbaum - Palisander - Teak - Kiefer - Pinie - Kastanie

Auch eine Lackierung der Produkte ist möglich.

Geringe Abweichungen in den Maßen, insbesondere Holzmaserung und Äste, sowie Farbabweichungen sind produktbedingt.

Alle  von mir hergestellten Produkte sind für den Außenbereich bestimmt.( z.B. Garten, Terrasse, Balkon etc.)